BIO   TRÜFFELk u l t u r NRW
 

 




Der TV Bericht wir am 29.09.2021 um 19:05 Uhr bei GALILEO auf Pro7 gesendet

Wenn Sie mögen, schauen Sie sich doch die Geschichte des Trüffelanbaus mit Heinz Vernhold an....

TV Dreh


12.08.2021

TV Team, für Pro7 Dreh,  hat uns bei der TRÜFFELernte begleitet.

Bei tollem Wetter hat uns den ganzen Tag ein TV Team für Pro7 begleitet.  Es wurde ein Beitrag für das Wissensmagazin GALILEO gedreht.  Angefangen mit der Impfung und Aufzucht der Trüffelbäume, bei Deutsche Trüffelbäume am Bodensee.  Bei uns folgte dann die Pflanzung, Pflege, Ernte, Suche mit Cara.  Natürlich folgte noch die anschließende Zubereitung der gefundenen Trüffel im Restaurant Goldarm in Soest.

Der ganze Tag war ein tolles Erlebnis!  DANKE!

18.07.2021

CARA ist Mutter geworden, unser A-Wurf ist da!

Am Sonntag hat Cara, unsere zweijährige Lagotto Romagnolo Hündin, acht gesunde und putzmuntere Welpen zur Welt gebracht. Es sind sechs Rüden (weiß mit braunen Flecken, zwei dunkelbraune, ein weißer und zwei orange) und zwei Hündinnen (eine dunkelbraune und eine weiße mit orangen Flecken).   Cara ist eine tolle und stolze Mutter, die sich ganz vorbildlich um ihre Babys kümmert. 

Der erste Tag
Der erste Tag
18.07.2021
18.07.2021
18.07.2021
18.07.2021

Juni 2021      

CARA wird Mutter!

Wir haben Grund zur Freude!  Cara ist trächtig.  Zu Ende Juli erwarten wir die Welpen!  Der stolze Vater Fabio da pezzo d'oro.  

April 2021       

 CARA hat es geschafft!  

Unsere 2-jährige Lagotto Romagnolo Hündin CARA hat die Zuchtzulassung erhalten!  Da, bedingt durch die Corona Pandemie, die geplanten Zuchtschauen der LRZ (Lagotto Romagnolo Züchtergemeinschaft  e. V.)   bereits mehrfach abgesagt werden mussten, hat die LRZ in Abstimmung mit dem VDH, eine neue Möglichkeit für die Zuchtzulassungsprüfungen gefunden.  Durch Einzeltermine bei einem Zuchtrichter, natürlich unter Einhaltung aller bestehenden Regeln und  Bestimmungen der Durchführung, hat unsere CARA  es nun geschafft.   Wir freuen uns!

Natürlich werden wir berichten, wenn wir einen passenden Rüden für CARA gefunden haben.